AMD AVOS

KG Thalgau 1

picture 2511 1502896852
Adresse
  • PLZ:5303
  • Ort:Thalgau
  • Straße:Ferdinand-Zuckerstätterraße 26

1000+ fröhliche & lehrreiche Momente im Kindergarten Thalgau 1

„Jedes Kind ist wie eine Blume. Es braucht viel Wärme, viel Licht, viel Vertrauen und viel Zeit, um aufzublühen. Wir Erwachsenen sind wie Gärtner, die die Knospen hegen und pflegen, bis sie zur Entfaltung kommen. Was für eine wunderbare Aufgabe, die uns der Schöpfer übertragen hat!“ Hermann Gmeiner

 

 

Unsere neuesten Beiträge

Kochworkshop im Team

Mit der Seminarbäuerin Katrin Greisberger aus Plainfeld kreierten wir am 24. Oktober 2022 unser eigenes Menü im Team und verarbeiteten regionale Produkte. Die Küche der Sonderschule wurde uns dazu zur…

Smooveytraining

Im Rahmen der Teamgesundheit hatten wir die Möglichkeit mit Simone Kaplan, ausgebildete Physiotherapeutin, 2x 2 Stunden Vorort bei uns in Thalgau mit den Smoveyringen zu trainieren. Bei wunderschönem Wetter machten…

Abenteuer WALD

" Im Wald vom Wald lernen", lautet das Motto der Waldpädagogik. Nicht im Gruppenraum oder im Klassenzimmer, sondern auf spielerische Weise sollen Kinder den Wald erforschen und die Zusammenhänge in…