AMD AVOS

KG Unken

picture 3356 1575008348
Adresse
  • PLZ:5091
  • Ort:Unken
  • Straße:Niederland 42

In drei Kindergartengruppen, einer Kleinkindgruppe und einer alterserweiterten Nachmittagsgruppe, betreuen wir im Gemeindekindergarten Unken momentan 85 Kinder zwischen 1,5 – 10 Jahren.

In unserem Betrieb begleiten 4 Pädagoginnen und 6 Helferinnen die Kinder in ihrer Entwicklung und unterstützen sie dabei, selbst tätig zu sein.

Unsere neuesten Beiträge

Besuch vom Besuchshund

Nachdem unsere Gesundheitsbeauftragte mit ihrem Hund letztes Jahr die Therapie- und Besuchshundeausbildung abgeschlossen hat, war es für uns klar, dies mit den Eltern im Gesundheitsteam zu besprechen. Die Elternvertreterinnen waren…

Besuch Polizei und Rettung

Ein Wunsch unserer Eltern bei der Gesundheitsteamsitzung war es, für die Säule Umwelt und Sicherheit die Polizei oder Rettung in den Kindergarten einzuladen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und konnten…

Kindergarten-Kids finden
Bewegungskisten „megacool“

Im Rahmen des Projektes „gesunder Kindergarten“ haben die Unkener Kinder vom Gemeindekindergarten sich sehr über die kostenlosen Bewegungskisten von AUVA gefreut.

Bewegungskisten