AMD AVOS

KG Voglau

picture 2078 1550753536

Wir sind der Kindergarten Voglau der Marktgemeinde Abtenau.

Unser Kindergarten setzt sich zusammen aus einer Kindergarten-, alterserweiterten- und einer Krabbelgruppe. Am Nachmittag bieten wir auch eine Schulkindbetreuung für die Kinder der angrenzenden Volksschule an.

Für uns acht Kindergartenpädagoginnen ist das Projekt „Gesunder Kindergarten“ bereits seit 2015 ein wichtiger Bestandteil unserer Einrichtung und fließt auch stark in die tägliche Arbeit mit den Kindern ein.

„Sag es mir und ich werde vergessen.

Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten.

Lass es mich tun und ich werde es können.“

Konfuzius

 

 

Unsere neuesten Beiträge

WIR WAREN EISLAUFEN

  Im Winter 2020 waren wir mit den Kindern zwei Mal Eislaufen. In Abtenau haben wir dafür einen künstlich angelegten Platz, der somit fast die gesamte Wintersaison genutzt werden kann.…

bild_fuer_avos
Wir gehen Schi fahren

Im Winter 2020 waren die Schulanfänger des Kindergartens Voglau zwei Mal beim Sonnleitenlift in Abtenau Schi fahren. Die Eltern brachten die Kinder um 9 Uhr zum Lift und holten sie dort…

img_20200207_111923
Besuch der mobilen GIPS-Ambulanz

Am 23.1.2019 kam die mobile GIPS-Ambulanz zu den Schulanfängern in den Kindergarten Voglau. Anhand der Puppe "Lotta" und vieler Anschauungsmaterialien erfuhren die Kinder, wie es in unserem Körper aussieht. Die…

gipsambulanz