AMD AVOS

Adresse
  • PLZ:5574
  • Ort:Göriach
  • Straße:Wassering 67

DAS SIND WIR -Biosphärenpark- Kinderarten Göriach im Herzen des Salzburger Lungaus
Unsere Gruppe umfasst derzeit 14 Kinder, eine Pädagogin und einen Pädagogen!
Der Kindergarten ist im Gebäude gemeinsam mit der Biosphärenpark-Volksschule Göriach untergebracht und verfügt über einen gemeinsamen Garten und Bewegungsraum.

Wir sind eine 350 Einwohner Gemeinde inmitten des Biosphärenparks Lungau!
Unsere Gemeinde ist zudem noch eine Klimaneutrale Gemeinde und eine Fair Trade Gemeinde mit eigenem Slowfood-Laden ab Hof!

Zudem haben wir im Ort ein Infrastrukturhaus, mit Jugendraum und Bibliothek, eigenem Müllsammelhof, eine Freiwillige Feuerwehr, eine Musikkapelle, ein Gemeindeamt eine eigene Volksschule mit derzeit 6 Schülern über 4 Stufen und eine eigene Kirche samt dazugehörigem Friedhof.

Der Ort verfügt über einen Gasthof, einen Bienenlehrpfad, viele Wanderwege und zahlreiche Beherbergungsmöglichkeiten dazu.
Besonders attraktiv ist unser Hüttendorf im Talschluss, immer eine Reise Wert!

Unsere neuesten Beiträge

Auszeittag

Als Biosphärenpark-Kindergarten und Gesunder Kindergarten durften wir gemeinsam mit unseren Mamas einen Auszeittag am Gratzgut im Lungau verbringen. Es war ein wundervoller Tag für Körper, Geist und Seele. Während uns…

Snack Check – Schlaue Jause von Zuhause

Gestern Abend waren die Eltern zu einem Vortrag mit Sophie Waldmann zum Thema "Gesunde Jause" eingeladen. Es war sehr informativ und kurzweilig. Wir können den Vortrag nur empfehlen. Danke Sophie!

Gesundes Essen erzeugen

Endlich ist es soweit! Die Temperaturen lassen es endlich zu, dass wir GESUNDES ESSEN anbauen! Gemeinsam mit Marijn, unserem NEUEN im Team haben wir unseren Garten bepflanzt und warten jetzt…