AMD AVOS

Gemeinde Maria Alm

Damals, als der Lindwurm noch auf dem Steinernen Meer gehaust hat und den Menschen Beine gemacht hat, da waren die Almer sehr motiviert fit zu bleiben! Nun ist er verschwunden, und ist keine Gefahr mehr für Leib und Leben. Umso mehr der moderne Lebensstil, der vielen Dorfbewohnern zum Verhängnis wird. Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde versucht mit seinen Veranstaltungen, dem entgegen zu wirken, die Almer zu mobilisieren und zu motivieren, sich auch ohne Lindwurm auf den Fersen zu bewegen, gesund zu essen, und auch die Entspannung nicht zu vergessen. Immer mehr Dorfbewohner besuchen die Veranstaltungen. Ein Highlight sind die Sommersportwochen für einheimische Kinder, denn früh muss man anfangen mit dem gesunden Lebensstil, und Spaß muss er machen. Immer wiederkehrende und sehr gut besuchte Veranstaltungen sind die Turn- und Yogakurse für Erwachsene, auch für SeniorInnen, sowie die Lebensstilgruppen. Ganz neu und SEHR beliebt: Zumba!! Aber manchmal sitzen sie auch still, die Almer, und horchen einem Vortrag zu. Auch das muss mal sein, damit man sich immer wieder bewußt vor Augen hält: wir selbst und niemand sonst sind verantwortlich für unsere Gesundheit!

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5761
  • Ort:Maria Alm am Steinernen Meer
  • Straße:Am Gemeindeplatz 3

Unsere neuesten Beiträge

Wie Lebensmittel auf Medikamente wirken

Einen gut verständlichen Überblick zum Thema " Wie Lebensmittel unsere Medikamente beeinflussen" gab am 8.11.16 unser neuer Maria Almer Gemeinde- und Sprengelarzt, Dr. med. Gregor Gems. Man denkt als Laie…

bildschirmfoto_2016-11-27_um_18
Vortrag über das Thema „Wertvoll Essen – Wertvoller Leben“

"Tu Deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen." Diese Worte von Teresa von Avila machte Katharina Brennsteiner zum Leitspruch ihres Vortrags am 20.…

Katharina Brennsteiner
Lebenslust 55+: Seniorennachmittag in Maria Alm

Ein buntes Programm hat der Almer Gesunde Gemeinde Arbeitskreis am 14. November 2015 für unsere Senioren zusammengestellt. Es wurde in der Volksschule veranstaltet und auch fleissig genutzt.  Dr. Gregor Gems, unser…

Das Gesunde Gemeinde Team und die ReferentInnen