AMD AVOS

VS Aigen

picture 2691 1500454806
Adresse
  • PLZ:5026
  • Ort:Salzburg
  • Straße: Reinholdgasse 18

VS Aigen

Das Motto unserer Schule:

„Dem Kind soll es gut gehen. Ein Kind , dem es schlecht geht, kann nicht gut lernen.“

Wir bemühen uns, das sich alle Kinder in einer guten Atmosphäre, in einer „freundlichen Schule“ gut entwickeln können.

Damit wir auch eine freundliche Schule bleiben, sind wir rücksichtsvoll und nett zueinander.

Basis für so ein Zusammenleben sind klare Regeln, die sich auch in unserer Hausordnung finden.

Unsere neuesten Beiträge

Auch Lehrerinnen und Lehrer haben manchmal Schule!

Auch Lehrerinnen und Lehrer haben manchmal Schule! Bei unserer Weiterbildung nahmen wir uns das Thema "Wir als Team" zur Brust und arbeiteten gemeinsam daran, wie unsere Zukunft aussehen soll.  …

VS Aigen: Projekt Gesunde Schule

"Dem Kind soll es gut gehen. Ein Kind, dem es schlecht geht, kann nicht gut lernen!"            

Lebenskompetenz: Stärkeschatzsuche

Im Mai 2019 fand zum ersten mal eine Stärkeschatzsuche für alle 1. und 2. Klassen statt. Folgende Workshops wurden angeboten: Musik: Stabspiele Experimentieren Faltarbeiten: Raum/ Lage Soziales Lernen Geräteturnen / Staffellauf…

Wahrnehmung : Unsere Sinne und wie sie uns manchmal einen Streich spielen