AMD AVOS

VS Bad Hofgastein

Adresse
  • PLZ:5630
  • Ort:Bad Hofgastein
  • Straße:Schulstrasse 6

Schule mit Herz

Schule bedeutet für uns Lehrerinnen und Lehrer viel mehr als nur Verantwortung und Pflichterfüllung. Es ist ein Lebensraum in dem sich alle Kinder, das Team und die Eltern wohlfühlen sollen und auch dürfen. Wir möchten bewährte Dinge bewahren, aber manches auch überdenken und zum Positiven verändern. Das Ziel ist „eine Schule mit Herz“, in der sich alle Beteiligten verstanden und gut aufgehoben fühlen.

Um dieses Wohlfühlklima zu erreichen, war ein wesentlicher Schritt unsere Kooperation mit AVOS. Durch diese fruchtbringende Zusammenarbeit konnten wir viele Maßnahmen für einen gesunden Schulalltag für unsere Schüler/innen und uns selbst umsetzen.

 

Unsere neuesten Beiträge

Rezertifizierung Gesunde Schule – VS Bad Hofgastein

Seit einigen Jahren darf sich die Volksschule Bad Hofgastein ,,Gesunde Schule" nennen. Die Zertifizierung „Gesunde Schule“ versteht Gesundheit als Unterrichtsprinzip mit ganzheitlichem Ansatz. Sie fördert Kompetenzen und Haltungen der SchülerInnen,…