AMD AVOS

Volksschule Maria Alm

picture 3326 1565168583
Adresse
  • PLZ:5761
  • Ort:Maria Alm
  • Straße:Urchen 17

Unser Schulprofil

„Ein Dorf braucht eine Schule“ – Dorfkultur, Traditionen und Feste sind uns ein großes Anliegen.

„So wie ich bin, bin ich gut!“ – Stärkung des Selbstwertgefühles ist unser Schulqualitätsentwicklungsthema.

Winter- und Sommersport haben einen hohen Stellenwert.

– Eine Bücherei, die ständig mit neuem Lesefutter bestückt wird, steht unseren Schülerinnen und Schülern stets zur Verfügung.

– Unser Schulgarten wurde vom Land Salzburg ausgezeichnet. Die gesunde Ernährung wird durch dieses Projekt enorm gefördert.

Singen und Musizieren begleiten die Kinder von der 1. Klasse an. („Singendes und klingendes Klassenzimmer“)

– Das Handwerk wird von Beginn an gefördert.