AMD AVOS
Icon Smily

Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein – das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben. 

Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer Umgang beim Sprechen ist.

Wir staunten nicht schlecht wie schnell eine hörbare und spürbare Veränderung möglich ist.

Säule: Teamgesundheit

pixabay

Bild: pixabay/Mohamed Hassan

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wo kommt unser Mittagessen her?

In diesem Jahr interessierte unsere Kindergarteneltern besonders, aus welchen Zutaten unser Mittagessen des Hilfswerks gekocht wird und vor allem woher diese kommen. Aus diesem Grund beschlossen wir, das Küchenteam in…

pixabay
Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Burgerlebnis mit Greifvogelschau

Das ganze Jahr über spürte man bei unseren ältesten Kindern schon große Aufregung: "Sind wir heuer dran?" - gemeint war , ob sie heuer beim Schulanfängerausflug mit dabei sein dürften.…