AMD AVOS
Icon Smily

Zitronenmelissen Tee für die gesunde Jause

Die Kinder ernteten die letzte Zitronenmelisse aus unserem Garten. Nach dem Abschneiden der Stauden wurden sie büschelweise in der Gartenhütte zum Trocknen aufgehängt. Die getrockneten Blätter der Zitronenmelisse rebelten die Kinder geschickt von den Stängeln und füllten sie in große Teedosen. Der erfrischende Duft der Melisse breitete sich während des Arbeitens im ganzen Raum aus und wird nun die Kinder bei der gesunden Jause am Dienstag erfreuen.

KG Bischofshofen – Übungskindergarten

Weitere Beiträge des Partners

Gesunde Ernährung auf spielerische Art und Weise kennenlernen

Die letzten Wochen standen ganz unter dem Schwerpunkt gesunde Ernährung. Gemeinsam wurden verschiedenste Speisen zubereitet. Wir haben beispielsweise einen Joghurt- Dip gemacht, ein Apfelmus gekocht und eine Pizza gebacken. Dabei…

Gemeinsam, vorsichtig, mit Spaß, geben wir mit dem Roller Gas

Neben dem freien Erproben der neuen Fahrzeuge, sowohl im Innenraum (Schulturnsaal) als auch im Freien, wurden zahlreiche spannende Aktivitäten mit und rund um Fahrzeuge, sowie deren Nutzung im „Verkehr“, umgesetzt.…

bafeppr
BESCHWINGTE KUNST

Können Sie erraten  was die Kinder bei uns im Kindergarten besonders gerne machen : Die Tätigkeit führt zu einem Gefühl der Entspannung, auch wenn es bei dabei ganz schön wild…

img_2276