AMD AVOS

Brandner Coaching

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5201
  • Ort:Seekirchen am Wallersee
  • Straße:Uferstraße 72

Ursula Brandner ist Kindermentaltrainerin, Coach, Supervisorin und Mediatorin in Seekirchen und arbeitet mit Kindergarten- sowie Schulkinder, Pädagog*innen und Eltern.

Den Schwerpunkt legt sie auf die inneren STÄRKEN, das Selbstvertrauen, Emotionen sowie auf den Aufbau von Resilienz/Widerstandsfähigkeit und Krisenbewältigungsstrategien. Bei sich zu sein und den eigenen Selbstwert zu kennen und zu steigern, ist ihr sehr wichtig.

Ursula Strasser ist Dipl. Pädagogin in Ruhe mit über 40 Jahren Berufserfahrung in Mittelschule, Volksschule, Polytechnischem Lehrgang. Sie arbeitete als Akademische Heilstättenlehrerin in der Heilstättenschule in Salzburg. Zurzeit ist sie als Diplomierte Mentaltrainerin, Kindermentaltrainerin und Resilienztrainerin tätig und unterstützt Kinder, Eltern und Pädagog*innen darin, Selbstvertrauen zu stärken, ihre Selbstwirksamkeit zu schärfen sowie Resilienz aufzubauen.

Unsere Angebote

Resilient zu sein bedeutet, mit Krisen umgehen zu können, sich auf veränderte Situationen einstellen zu können und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Dafür ist es wichtig, sich selbst zu…

In unsicheren Zeiten benötigen wir mehr Mut, mehr Zuversicht und innere Stärke, um mit kurzfristigen Veränderungen gut umgehen zu können. Die eigene Widerstandskraft stärken, um in dieser fordernden Zeit kompetent…

Wie bereite ich mein Kind in diesen Zeiten auf die Zukunft vor? „Krisen-Zeitalter“ wird unsere Zeit manchmal genannt oder „Krisen-Generation“ unsere Kinder und Jugendlichen. Aber nicht nur die vielen Ausnahmesituationen,…

Die Fähigkeit den eigenen Fokus auf etwas zu richten und diese Konzentration länger zu halten, benötigen die Kinder schon im Kindergarten und natürlich in der Schule. Gut wenn man weiß,…

Schon in der Unterstufe stellen sich so manche Weichen für’s spätere Berufsleben. Aber viele Schülerinnen und Schüler wissen in diesem Alter noch überhaupt nicht, wohin sie die Reise führen wird.…

Was brauchen unsere Kinder für die Zukunft – unabhängig von Lehrplan, Zugehörigkeit und Liebe? Vielleicht ist es Mut, vielleicht Flexibilität und Ausdauer – ganz sicher zählen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und eine…

Kinder brauchen und wollen klare Grenzen, denn sie bedeuten Sicherheit, Schutz und Geborgenheit. Sie dienen zur Orientierung, gerade in einer chaotischen und unzuverlässigen Zeit. Grenzen machen deutlich, wo die Verantwortlichkeiten…