AMD AVOS
Icon Smily

Stärken, Ziele und Identität

Gut vorbereitet sein für die Zukunft – das wünschen sich Eltern meistens für ihre Kinder.

3D Rendering arrow hitting the center of the target

Schon in der Unterstufe stellen sich so manche Weichen für’s spätere Berufsleben. Aber viele Schülerinnen und Schüler wissen in diesem Alter noch überhaupt nicht, wohin sie die Reise führen wird. Was sind meine Stärken? Womit fühle ich mich wohl? Womit identifiziere ich mich?

Ursula Brandner

Zum Profil >>

Ziele / Schwerpunkte

In diesem Workshop lernen die Kids, sich mit Zielen zu beschäftigen, einen Blick in ihre Zukunft zu wagen und welche ihre persönlichen Stärken und Ressourcen sind. Wenn sich die Schülerinnen und Schüler auf ihre Stärken verlassen können, fällt ihnen die Entscheidung für den weiteren Schul-/Berufsweg leichter.
Workshops:

  • Stärken und Ressourcen
  • Ziele und Identität

Ansprech­partner*in

Ursula Brandner

Leistungen

Die beiden Workshops sollten im Abstand von einer Woche abgehalten werden. Es werden abwechslungsreiche Workshops angeboten zur Förderung der Zielorientierung sowie zur Steigerung des Selbstvertrauens und der Zuversicht.

Referent*in

Ursula Brandner und Ursula Strasser

Zeitrahmen

2 x 2 Schulstunden (Abstand 1 Woche)

Kosten

75,- Euro pro Schulstunde
Preis je Workshop: 150,- Euro
Gesamt (beide Workshops): 300,- Euro (plus Fahrtkosten)

Anmerkung

Schulstufen: Sekundarstufe I

Regionen

  • Flachgau
  • Lungau
  • Pinzgau
  • Pongau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

Ursula Brandner

Weitere Angebote des Partners

Die Fähigkeit den eigenen Fokus auf etwas zu richten und diese Konzentration länger zu halten, benötigen die Kinder schon im Kindergarten und natürlich in der Schule. Gut wenn man weiß,…

Kinder brauchen und wollen klare Grenzen, denn sie bedeuten Sicherheit, Schutz und Geborgenheit. Sie dienen zur Orientierung, gerade in einer chaotischen und unzuverlässigen Zeit. Grenzen machen deutlich, wo die Verantwortlichkeiten…

Was brauchen unsere Kinder für die Zukunft – unabhängig von Lehrplan, Zugehörigkeit und Liebe? Vielleicht ist es Mut, vielleicht Flexibilität und Ausdauer – ganz sicher zählen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und eine…