AMD AVOS
Icon Smily

Intensiv-Seminar „Achtsamkeit und Bewegung“

In diesem 4-Tage Intensiv-Seminar liegt der Fokus auf der intensiven Vertiefung von Achtsamkeitspraxen sowie in der Verbindung von Bewegung und Achtsamkeit. Möglichkeiten für alle Altersgruppen werden hier intensiv bearbeitet. Unterschiedliche Meditationsformen und ihre neurologischen Wirkungen sind ebenso Thema wie der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper. Das Intensiv-Seminar wird von 2 Seminarleitern durchgeführt, die Expertise aus unterschiedlichen Bereichen mitbringen, so variieren auch die Themen. Wobei der Fokus auf der Prämisse: „Nur wer Achtsamkeit wirklich selbst lebt, kann diese authentisch vermitteln“ liegt und somit aus einer Mischung aus viel ‚Achtsamkeit praktizieren‘ und ‚Achtsamkeit an Kinder vermitteln‘ besteht.

daoconcepts

Zum Profil >>

Ansprech­partner*in

Dominic Schafflinger

Leistungen

Workshopreihe

Referent*in

Dominic Schafflinger

Zeitrahmen

Dauer: 4 Tage

Kosten

Im Rahmen der von AVOS koordinierten Initiativen wie Gesunder Kindergarten, Gesunde VS gilt ein Stundensatz von Euro 90,- (inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten); außerhalb davon kann dieser Stundensatz abweichen.

Regionen

  • Flachgau
  • Lungau
  • Pinzgau
  • Pongau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

daoconcepts

Weitere Angebote des Partners

In diesem Workshop wird speziell auf Konzepte eingegangen, die Pädagog*innen benötigen um erfolgreich Techniken der Achtsamkeit im Berufsalltag zu integrieren und diese Minderjährigen altersgerecht zu vermitteln.   Mehr Infos entnehmen…

Influencer werden, das ist der Traum von vielen Kindern & Jugendlichen. Hier kannst du die ersten Schritte machen und deiner Klasse helfen achtsamer zu sein und mit Stress besser umzugehen.…

Kurzbeschreibung Wir lernen, dass unser Geist uns zwar ganz schön auf Trab halten kann, dass er aber auch einmal eine Pause braucht. Wie funktioniert überhaupt so ein Kopf und was…