AMD AVOS
Icon Smily

Miteinander klarkommen

In diesem Workshop fokussieren wir uns auf den Umgang der Kinder untereinander. Der Trainer erarbeitet mit den Kindern Selbstbehauptungs- und Gewaltpräventionsstrategien, um aktiv Mobbing und körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Die Kinder werden üben, notfalls auch lauthals, ihrem Ärger Luft zu machen und klar auszusprechen, was sie wollen und was sie nicht wollen. Weiters werden Strategien erlernt, wie die Kinder in Auseinandersetzungen reagieren, wie sie Hilfe holen und wann eine körperliche Verteidigung wirklich angemessen ist. Mit Hilfe der Tools, die die Kinder erlernen, können auch Pädagog*innen schneller Krisensituationen erkennen und rechtzeitig eingreifen.

Zertifikat bei Abschluss für jedes Kind inklusive

daoconcepts

Zum Profil >>

Ansprech­partner*in

Dominic Schafflinger

Leistungen

Workshop mit Gruppen bis 12 Kinder
 

Referent*in

Dominic Schafflinger

Zeitrahmen

Individuell vereinbar. Mindestens jedoch 3 Einheiten pro Gruppe.

Kosten

Im Rahmen der von AVOS koordinierten Initiativen wie Gesunder Kindergarten, Gesunde VS gilt ein Stundensatz von Euro 90,- (inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten); außerhalb davon kann dieser Stundensatz abweichen.

Regionen

  • Flachgau
  • Lungau
  • Pinzgau
  • Pongau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

daoconcepts

Weitere Angebote des Partners

In diesem Workshop wird speziell auf Konzepte eingegangen, die Pädagog*innen benötigen um erfolgreich Techniken der Achtsamkeit im Berufsalltag zu integrieren und diese Minderjährigen altersgerecht zu vermitteln.   Mehr Infos entnehmen…

Influencer werden, das ist der Traum von vielen Kindern & Jugendlichen. Hier kannst du die ersten Schritte machen und deiner Klasse helfen achtsamer zu sein und mit Stress besser umzugehen.…

Kurzbeschreibung Wir lernen, dass unser Geist uns zwar ganz schön auf Trab halten kann, dass er aber auch einmal eine Pause braucht. Wie funktioniert überhaupt so ein Kopf und was…