AMD AVOS
Icon Smily

Raufen, aber in Freundschaft

Jedes Kind ist im Laufe seines Lebens mal mehr, mal weniger in Raufereien verstrickt; in diesem Workshop dürfen die Kids endlich auch einmal offiziell miteinander rangeln. Wir erkunden unterschiedliche Raufspiele, von vorsichtig bis richtig actiongeladen, aber immer angepasst daran, was das einzelne Kind sich selbst zutraut und was ihm Spaß macht. Im Mittelpunkt stehen das „Nicht weh tun“, auf das sich alle Beteiligten einigen. Hier lernen die Kinder ihre Grenzen kennen, erfahren, was den Unterschied zwischen Gewaltausübung und Spiel ausmacht und auch, dass man seine Differenzen auch einmal körperlich austragen kann, solange man den anderen respektiert. Der Rolle des Schiedsrichters wird besonderes Augenmerk geschenkt, da die Kinder hier lernen Verantwortung für andere zu tragen, schlichtend einzugreifen und auch mal eine Entscheidung zu treffen, mit der nicht alle einverstanden sind. So wird das Selbstbewusstsein gestärkt und es entsteht eine Gruppendynamik, die die Kinder durch körperliche Nähe weiter zusammenbringt.

 

Altersgruppe: 3-10 Jahre

Zertifikat bei Abschluss für jedes Kind inklusive

daoconcepts

Zum Profil >>

Ansprech­partner*in

Dominic Schafflinger

Leistungen

Workshop

Referent*in

Dominic Schafflinger

Zeitrahmen

Mindestens 3 Einheiten pro Gruppe – nach oben offen.

Kosten

Im Rahmen der von AVOS koordinierten Initiativen wie Gesunder Kindergarten, Gesunde VS, Gesunde Mittelschule/PTS gilt ein Stundensatz von Euro 75,- (inkl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten); außerhalb davon kann dieser Stundensatz abweichen.

Regionen

  • Flachgau
  • Lungau
  • Pinzgau
  • Pongau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

daoconcepts

Weitere Angebote des Partners

Influencer werden, das ist der Traum von vielen Kindern & Jugendlichen. Hier kannst du die ersten Schritte machen und deiner Klasse helfen achtsamer zu sein und mit Stress besser umzugehen.…

Kurzbeschreibung Wir lernen, dass unser Geist uns zwar ganz schön auf Trab halten kann, dass er aber auch einmal eine Pause braucht. Wie funktioniert überhaupt so ein Kopf und was…

In diesem 4-Tage Intensiv-Seminar liegt der Fokus auf der intensiven Vertiefung von Achtsamkeitspraxen sowie in der Verbindung von Bewegung und Achtsamkeit. Möglichkeiten für alle Altersgruppen werden hier intensiv bearbeitet. Unterschiedliche…