AMD AVOS
Icon Smily

starke Eltern – starke Kids

Es gibt viele Fragen die Zukunft betreffend, die wir heute (noch) nicht beantworten können. Wir können unsere Kinder aber auf die Zukunft vorbereiten, indem wir ihr Selbstvertrauen stärken, ihnen Zuversicht vorleben und sie durch schwierige Zeiten begleiten.

Wie bereite ich mein Kind in diesen Zeiten auf die Zukunft vor?

„Krisen-Zeitalter“ wird unsere Zeit manchmal genannt oder „Krisen-Generation“ unsere Kinder und Jugendlichen. Aber nicht nur die vielen Ausnahmesituationen, in denen wir uns seit ein paar Jahren befinden, regen zum Umdenken an. In vielen gesellschaftlichen Bereichen stehen wir vor Veränderungen.

Wie können wir unsere Kinder auf ein Leben mit vielen Veränderungen, Unsicherheiten und unvorhersehbaren Ereignissen vorbereiten? Derzeit in aller Munde ist die „Resilienz“ – die Fähigkeit, Krisen gut zu bewältigen und gestärkt herauszutreten – aber wie erlange ich diese?

 

Ursula Brandner

Zum Profil >>

Ziele / Schwerpunkte

  • Resilienz/Widerstandsfähigkeit – was ist das genau?
  • Selbstwirksamkeit – wie wichtig ist das für mein Kind?
  • Unterstützung zur Steigerung des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins
  • positives Denken, Zuversicht – ein wichtiger Baustein

Ansprech­partner*in

Ursula Brandner

Leistungen

Interaktiver Vortrag mit Workshop-Elementen (Informationen, Hintergrundwissen und Übungen)

Referent*in

Ursula Brandner und Ursula Strasser

Zeitrahmen

1,5-2 Stunden (Vortrag und Diskussion)

Kosten

75,- Euro pro Std.
gesamt: 150,- Euro (plus Fahrtkosten)

Regionen

  • Flachgau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

Ursula Brandner

Weitere Angebote des Partners

Die Fähigkeit den eigenen Fokus auf etwas zu richten und diese Konzentration länger zu halten, benötigen die Kinder schon im Kindergarten und natürlich in der Schule. Gut wenn man weiß,…

Kinder brauchen und wollen klare Grenzen, denn sie bedeuten Sicherheit, Schutz und Geborgenheit. Sie dienen zur Orientierung, gerade in einer chaotischen und unzuverlässigen Zeit. Grenzen machen deutlich, wo die Verantwortlichkeiten…

Was brauchen unsere Kinder für die Zukunft – unabhängig von Lehrplan, Zugehörigkeit und Liebe? Vielleicht ist es Mut, vielleicht Flexibilität und Ausdauer – ganz sicher zählen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und eine…