AMD AVOS
Icon Smily

WAS TUN WENNS WEH TUT?

Ein Clown Stürtz!

Pünktchen und Cosimo

Was tun wenn´s weh tut – ein Stück für junge Leute ab 3 Jahren über Erste Hilfe Maßnahmen

Clowns lieben es zu spielen und zu handeln – Doch siehe da, es kommt zu einem Sturz!

Clownesk und humorvoll wurde folgender Inhalt verpackt: Wie verhalte ich mich richtig in einem Notfall, wie kann ich helfen?

picture 2814 1514649552

Kolilibri

Zum Profil >>

Ziele / Schwerpunkte

Das Wichtigste, was Kinder in einem Notfall tun können,  ist alamieren! Die Eltern, die Pädagoginnen, die Rettung mit der Nummer 144

Ansprech­partnerin

  • K O L I L I B R I – Clowns
  • Peter Gruber, Andrea Öllerer

Michael Pacher Straße 15, 5020 Salzburg
office@kolilibri.at
www.kolilibri.at

Leistungen

Clownsspiel mit aktiver Beteiligung der Kinder

Referentin

  • Cosimo (Peter Gruber)

Clown und Pantomime, Diplomierter Sozialbetreuer, Bewegungsanalytiker, Absolvent: Lehrgang Humor, Kommunikation, Clownerie, Dr. Petra Klapps, Seit 25 Jahren Beschäftigung mit Tanz, Bewegung, Wahrnehmung

  • Pünktchen (Andrea Öllerer)

Clown und Pantomime, Dipl. Pädagogin, BEd, Lehrgang Humor Kommunikation Clownerie Dr. Petra Klapps, Mitarbeit zweijähriges Projekt „Circus Parschinski“, Volksschule Parsch – Leitung der Kinderclowngruppe

  • Die KOLILIBRI-Clowns sind zertifizierte Klinik-Clowns

Zeitrahmen

1 Termin á 1h

Kosten

120,- Euro (inkl. MwSt.) zzgl. Fahrtkosten, Vorbereitungszeit
 

Anmerkung

Clownstücke von Kolilibri zeichnen sich dadurch aus, dass jedes Stück auch eine Uraufführung ist, denn die Kinder werden von Anfang an aktiv ins Spiel und Finden von Lösungen miteinbezogen. Als Clowns verwenden sie wenig verbale Sprache.

Kolilibri

Weitere Angebote des Partners

Dieser WS bietet den Rahmen verbale und vor allem nonverbale Kommunikation und Beziehungsgestaltung spielerisch zu erweitern.  Humorvoll, handelnd und verstehen durch Erfahren - erproben Sie die Möglichkeiten der nonverbalen- und…

In diesem Workshop wird spielerisch und mit vielen Übungen die Wirkkraft von Humor erlebbar. Humor ist eine der wichtigsten Ressource im Leben und er ist unterstützend in der pädagogischen Arbeit. …

Verschiedene Übungen und Spiele eröffnen Zugänge, den eigenen inneren Clown in sich zu entdecken (und dessen Wirkkraft in der pädagogischen Arbeit zu entfalten). Der Clown im ursprünglichen Sinne ist Philosoph,…