AMD AVOS
Icon Smily

Bewegung im Alltag – Zierteich Kindergarten

Bewegung ist ein Grundbedürfnis und um dieses ausleben zu können, gehen wir mit unseren Kindern bei jedem Wetter nach draußen. Ob im Garten spielen oder eine Runde spazieren beim Zierteich. Auch Waldtage finden immer wieder statt, dort werden der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Sie lernen, dass man auch mit verschiedensten Naturmaterialien tolle Sachen machen kann.

Zierteich-Kindergarten „kunterbunt“

Weitere Beiträge des Partners

Eine Apfelhecke für den Zierteich Kindergarten

Gemeinsam mit dem Obst-, und Gartenbauverein Mittersill wurde Anfang April eine neue 15 Meter lange Apfelhecke im Garten des Zierteich Kindergartens gestaltet. Insgesamt finden dort 38 verschiedene Apfelbäume ihren neuen…

Äpfel pflücken und verkosten

Gemeinsam mit dem Obst-, und Gartenbauverein Mittersill haben die Kindergartenkinder im Oktober 2023 Äpfel gepflückt und verkostet und dann im Kindergarten zu Apfelmus, Apfelkuchen usw. verarbeitet. Vielen Dank an alle…

Einsatzwoche im Zierteich Kindergarten

Rettung, Polizei und Wasserrettung besuchten die Kindergartengruppen in der Woche von 26.Februar bis 1. März im Kindergarten. Die Kinder erfuhren viele spannende Fakten und bekamen neues Wissen rund um das…