AMD AVOS
Icon Smily

Ein bisschen Dreck macht glücklich

In Fachbüchern und -zeitschriften wird immer wieder der Zusammenhang zwischen einer positiven Kindesentwicklung und „sich dreckig machen dürfen“ hergestellt.

In unserem Garten fördern wir durch den explorativen Umgang mit Naturmaterialien das ästhetische Empfinden. Denn mit der richtigen Kleidung darf man sich auch schmutzig machen, Materialien erkunden und sich einer Tätigkeit ganz hingeben.

Ganz nach dem Motto: „Be-greifen kommt von greifen“.

KG Herrnau

Weitere Beiträge des Partners

Waffeln in unserer neuen pädagogischen Küche

Anfang Februar weihten unsere Kinder die neue pädagogische Küche ein. Ganz im Zeichen des gesunden Kindergartens wurden Herzwaffeln nach einem gesunden Rezept gebacken. Wir freuen uns, dass nun nach Herzenslust…

Raus an die frische Luft mit dem Tellerrutscher

"Wenn der Winter endlich naht, ist's Zeit für eine Schlittenfahrt!" Auch im Kindergarten Herrnau schnappten wir im Jänner unsere Tellerrutscher und sausten von einem nahegelegenen Hügel. Denn Bewegung an der…

Sprachförderung mit Obstsalat

Ba-na-ne! Mit unserer Sprachförderin machten sich Kinder aus beiden Gruppen auf den Weg zum Supermarkt, um selbstständig Zutaten für einen leckeren Obstsalat zu kaufen. Bei der Zubereitung mit Hilfe von…