AMD AVOS
Icon Smily

In der Backwerkstatt – Ernährung

Bei uns wird jede Woche gemeinsam mit den Kindern gebacken, egal ob Karottenkuchen, Apfelstrudel oder Faschingskrapfen für den Faschingsdienstag in unserer Backwerkstatt ist immer etwas los. Auch das Brot für die schlaue Jause wird 1-mal in der Woche selbst gebacken.

 

Die Ziele dabei sind:

  • Förderung der Feinmotorik durch das Kneten des Teiges
  • Spaß am Kochen
  • Bewusstsein für eine Gesunde Ernährung wecken

Zierteich-Kindergarten „kunterbunt“

Weitere Beiträge des Partners

Vogelbeobachtung

In unserem Nistkasten hat es sich eine Meise mit ihren Jungen gemütlich gemacht. Die Kinder der gelben Gruppe haben am Vormittag gelernt, wie die jungen Vögel gefüttert werden von der…

Alles wächst..

Gemeinsam mit dem Team haben die Kinder, das Hochbeet bepflanzt. Bepflanzt wurde das Hochbeet mit Kapuzinerkresse, Petersilie, Schnittlauch, Dill, Erdbeeren, Radieschen, Kohlrabi und Snackgurken. In unserem anderen Hochbeet wurden jede…

„Kräfte messen“ – Ranggeln

Wir haben beobachtet, dass die Kinder im Garten oft raufen und grob zueinander sind. Das hat verschiedene Hintergründe und „Kräfte messen“ ist grundsätzlich ein normaler Schritt in der Entwicklung der…