AMD AVOS
##dialogrunden##1759

News

Hier erhaltet Ihr laufend Infos rund um die Initiative und aktuelle Einblicke in die Aktivitäten von „Dialogrunden“.

Gesundheit zum Angreifen: AVOS
feierte seinen Geburtstag im Europark

Zum runden Geburtstag hat der„AVOS – Arbeitskreis für Vorsorgemedizin Salzburg“ alle Salzburger*innen zu den „Gesundheitstagen in den Europark“ eingeladen.

AVOS feierte 50-Jahr-Jubiläum mit
einem Festakt in der Universitäts-Aula

Was 1972 als Vision begann, ist heute längst unverzichtbarer Teil des Salzburger Gesundheitssystems. Die Rede ist vom gemeinnützigen Verein „AVOS – Arbeitskreis für Vorsorgemedizin“,

Neue Gesundheitsmentorin im Team

Wir freuen uns über unsere neue Gesundheitsmentorin Anna Egger B.Sc, die den Lehrgang für Gesundheitsmentor*innen für die Zielgruppe der Asylwerbenden erfolgreich absolviert hat.

Dialogrunden in Asylquartieren

Für das Jahr 2020 ermöglichte eine zusätzliche Förderung die Durchführung von Dialogrunden für die Zielgruppe der Asylwerbenden. Seit Juli finden nun schon sehr erfolgreich Dialogrunden zu den Themen „Österreichisches Gesundheitssystem…

Neue Kooperation im Rahmen des „Rucksack-Projektes“

Aufgrund der Corona-Situation wurde das Rucksack-Projekt der „Stadtteilmütter“ und der Bewohnerservicestellen heuer auch in Salzburger Parks und Spielplätze durchgeführt. Das abwechslungsreiche Sommerprogramm wurde durch Dialogrunden von AVOS erweitert. Niederschwellig, spielerisch…

Austausch mit TEH Schwerpunkt beim Herbstvernetzungstreffen

Die von AVOS ausgebildeten Gesundheitsmentor*innen haben die Möglichkeit an den regelmäßig stattfindenden Vernetzungstreffen teilzunehmen. Im Fokus steht dabei der Erfahrungsaustauch der Mentor*innen aber auch deren Fortbildung. Im Oktober gab die…

Dialogrunden mit Flüchtlingen und MigrantInnen- Rückblick 2017

In diesem Jahr entwickelte sich insbesondere die Zusammenarbeit mit den Zielgruppen der Flüchtlinge und MigrantInnen (Zugewanderte und deren Nachkommen) sehr gut. Unsere Kooperationspartner sind aktuell:  Die Asylquartiere des Roten Kreuz…

Flußbauhof 1