AMD AVOS

Teilnehmende Gemeinden

Werfen Sie einen Blick auf teilnehmende Gemeinden.

Anif ist seit einem Gemeindevertretungsbeschluss im März 2008 die 29. „Gesunde Gemeinde“ im Land Salzburg und hat sich damit entschlossen, ihren BürgerInnen zu helfen, ihr Gesundheitsbewusstsein durch verschiedene Angebote und…

Mit einem einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung am 3. Juli 2014 hat sich die Gemeinde Anthering dem Projekt „Gesunde Gemeinde“ von AVOS angeschlossen. Im Herbst 2014 erfolgte die Befragung der Bevölkerung…

Bürmoos ist seit November 2003 am Projekt „Gesunde Gemeinde“ von AVOS beteiligt. Nach diversen Aktivitäten und Vorträgen in den Anfangsjahren starteten im März 2014 zwei Lebensstilgruppen: nach einem ausführlichen Infoabend…

Seit 1998 ist die Gemeinde Eben im Pongau eine „Gesunde Gemeinde“ und seither gibt es regelmäßige schwerpunktmäßige Vorträge und Aktionen zum breit gefächerten Thema „Gesundheit“. Die Zusammenarbeit unserer Projektteams – dem…

Hier finden Sie in Kürze Infos zur Gemeinde Elixhausen.

Seit 19. Mai 2011 ist die Gemeinde Faistenau eine Gesunde Gemeinde. Ein einstimmiger Gemeindevertretungsbeschluss und eine Umfrage in der Bevölkerung zu ihrer Gesundheit durch AVOS (Arbeitskreis für Vorsorgemedizin) waren der…

Der Weise braucht nicht krank gewesen zu sein, um den Wert der Gesundheit zu erkennen.  Filzmoos ist seit 2007 auf Initiative von GV Lisi Rettenbacher eine „Gesunde Gemeinde“.  Der örtliche Arbeitskreis…

Fusch ist schon seit 1995 eine „Gesunde Gemeinde“. In Zusammenarbeit mit AVOS Prävention und Gesundheitsförderung werden gesundheitsfördernde Aktivitäten umgesetzt. Unser Ziel ist die Stärkung des Gesundheitsbewusstseins sowie die Schaffung gesundheitsfördernder…

  Seit 1992 darf sich Fuschl am See “ Gesunde Gemeinde “ nennen. Der Arbeitskreis ist ständig bemüht aktuelle Themen aufzugreifen und interessante gesundheitsförderne Aktivitäten anzubieten. Ganzjährig dürfen wir Fitness…

Bereits ab dem beginnenden 20. Jahrhundert wurde Golling als Luftkurort beworben und hat damit Tourismusgeschichte geschrieben. Im Jahr 2009 beschloss die Gemeinde, sich aktiv am Programm von AVOS Prävention &…

Hallwang ist  nach einem Gemeinderatsbeschluss aus dem Jahr 1995 „Gesunde Gemeinde“. Die Gemeinde ist eine der ersten Gemeinden im Bundesland Salzburg, die sich entschlossen hat, dem Programm beizutreten. Ziel ist…

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird eines Tages Zeit haben müssen, krank zu sein. Seit dem Jahr 2000 widmen wir uns mit großem Engagement der Förderung des Gesundheitsbewusstseins…