AMD AVOS
Icon Smily

Kennenlernen verschiedener Sportarten

Kennenlernen verschiedener Sportarten (Bewegung)

Bei einem Treffen des Gesundheitsteams entstand die Idee den Kindern  verschiedene Sportarten vorzustellen, um sie so für Neues zu motivieren. Tennis, Yoga und Showdance wurde von den Kindern ausprobiert.  Für diese Sportarten konnten wir professionelle Trainer engagieren, die zu uns in den Kindergarten kamen. In Kleingruppen wurde mit den Kindern gearbeitet. Die Rückmeldung der Eltern war durchaus positiv. Einige Kinder konnten sich für eine neue Sportart begeistern und üben diese in einem Verein aus.

Fotos: KG Gnigl

KG Gnigl

Weitere Beiträge des Partners

Rettung & Feuerwehr & ÖAMTC

Kennenlernen verschiedener Blaulichtorganisationen (Lebenskompetenz, Umwelt & Sicherheit) Um den Kindern die Angst vor den Blaulichtorganisationen zu nehmen, haben wir unsere Rollenspielbereiche in ein Krankenhaus, Polizeistation und Feuerwache umgewandelt.  Spielerisch wurden…

Gesunde Jause

Gesunder Kindergarten Projekt: Gesunde Nachmittagsjause (Ernährung)   Ausgangslage: Unsere Nachmittagskinder bringen die Jause für den Nachmittag von zuhause mit. Leider mussten wir feststellen, dass die wenigsten Kinder eine gesunde bzw.…

Blumenwiese

Unsere Bienenwiese (Umweltbewusstsein stärken) Im Zuge des Projekts „Gesunder Kindergarten“ hat sich unsere Gruppe entschieden dem Insektensterben entgegenzuwirken. Nach einigen Gesprächen war klar, wir legen eine Blumenwiese an. Gut ausgerüstet…