AMD AVOS
Icon Smily

„KLIK“-Projekt – Konflikte lösen im Kindergarten Irrsdorf

„Streiten mit Köpfchen“ … wie geht das?

Nach dem Workshop von Maud Bukovics zu dem Programm „KLIK“ war das ganze Team sehr motiviert, dies gleich in die Tat umzusetzen! Das richtige Streiten und die richtige Kommunikation wird heutzutage immer wichtiger. Die Schulanfänger lernten ihre Gefühle kennen und sie zu benennen. In den 20 Einheiten die bei uns 2 Mal wöchentlich stattfanden, erfuhren die Kinder richtige Streitlösungen und probierten lösungsorientiertes Streiten im Rollenspiel aus. Im Alltag merkte man schnell eine Verbesserung der Kommunikation ihrer Konflikte.

Von der Faust zum Schmetterling – im Kindergarten Irrsdorf!

Gewichtsdecke zum Gefühl „Traurigkeit“

KG Irrsdorf

Weitere Beiträge des Partners

Hochbeete im Kindergarten

Im Herbst 2022 haben wir im Gesundheitsteam mit den Eltern die Idee eines Hochbeets erarbeitet. Es hat sich ein Vater dazu bereit erklärt, uns 2 Hochbeete zu bauen und zu…

Laufenten brüten im Kindergarten – sie sind geschlüpft!

Juhu - unsere Laufentenküken sind geschlüpft! Ein Vater eines ehemaligen Kindergartenkindes ist sehr an Hühnern und Vogeltieren interessiert. Er bietet uns jedes Jahr an, Tiere auszubrüten. Dieses Angebot nehmen wir…

Matschküche – Selfmade

Im Herbst 2022 haben wir im Gesundheitsteam mit den Eltern beschlossen, eine Matschküche zu machen! Ein Opa eines Kindergartenkindes, bat uns an, die Matschküche zu bauen. Die Matschküche wurde von…