AMD AVOS
Icon Smily

Pädagoginnen auf der Überholspur

In diesem Jahr nahmen wir gemeinsam am Salzburger Business-Lauf teil. Mit mehreren Walking- und Lauf-Gruppen und mit Team-Shirts ausgestattet begaben wir uns an den Start und „bezwangen“ topmotiviert die ca. 6 Kilometer lange Strecke.

Wir hatten großen Spaß und es wird bestimmt nicht unser letzter gemeinsamer Business-Lauf gewesen sein!!

KG Mattsee

Weitere Beiträge des Partners

Kindernotfallkurs

Im Rahmen unserer diesjährigen "Vorbereitungswoche" absolvierten wir mit dem gesamten Team einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Unter fachkundiger Anleitung übten wir unter anderem die notwendigen Maßnahmen bei Herzstillstand,…

Kochen & Backen – in unserer Küche ist immer was los!

Bei uns wird im Rahmen unserer "Gesunden Jause" sehr oft gemeinsam gekocht und gebacken. Gerne beteiligen sich hier auch Elternteile, die zum Beispiel gemeinsam mit den Kindern Brot backen. Wir…

KG Mattsee
Update für die Erste Hilfe
bei Notfällen mit Kindern

Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse für Notfälle mit Kleinkindern sind nicht nur immer wieder aufs Neue interessant sondern geben vor allem Sicherheit!