AMD AVOS
Icon Smily

Matschküche – Selfmade

Im Herbst 2022 haben wir im Gesundheitsteam mit den Eltern beschlossen, eine Matschküche zu machen!
Ein Opa eines Kindergartenkindes, bat uns an, die Matschküche zu bauen.
Die Matschküche wurde von den Eltern und Kindern mit alten Materialien wie Töpfe, Löffel, Krüge, Teller und weiteres gefüllt.
Die Kinder erleben bei der Matschküche täglich neue Naturmaterialien und deren Beschaffenheiten, die experimentieren mit Wasser, Matsch und Sand.
Die Säule „Umwelt und Sicherheit“ wird hierbei bedient.
Wir sind über die Zusammenarbeit mit den Eltern sehr dankbar und freuen uns über weitere Projekte.

KG Irrsdorf

Weitere Beiträge des Partners

Hochbeete im Kindergarten

Im Herbst 2022 haben wir im Gesundheitsteam mit den Eltern die Idee eines Hochbeets erarbeitet. Es hat sich ein Vater dazu bereit erklärt, uns 2 Hochbeete zu bauen und zu…

Laufenten brüten im Kindergarten – sie sind geschlüpft!

Juhu - unsere Laufentenküken sind geschlüpft! Ein Vater eines ehemaligen Kindergartenkindes ist sehr an Hühnern und Vogeltieren interessiert. Er bietet uns jedes Jahr an, Tiere auszubrüten. Dieses Angebot nehmen wir…

Barfuß im Wald

Wir sind im Frühjahr mit Gatschhose im Wald barfuß gelaufen! Diese Erfahrung erdet die Kinder durch nachgewiesene Dopaminausschüttung durch die Berührung mit dem Waldboden. Wir haben einen abgesicherten Bereich (vorher…