AMD AVOS

KG Abtenau Markt

picture 2151 1532434133
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5441
  • Ort:Abtenau
  • Straße:Markt 68

Wir sind der Kindergarten Abtenau Markt der Marktgemeinde Abtenau.

Der Kindergarten Abtenau besteht aus fünf Kindergartengruppen und einer alterserweiterten Kindergruppe, die Marienkäfergruppe.

Mit insgesamt 22 Pädagoginnen bieten wir den Kindern Raum und Zeit zur selbstständigen Entwicklung.

Wir achten die Einzigartigkeit, berücksichtigen die Besonderheit und fördern jedes Kind in deren Entwicklung.

Unsere neuesten Beiträge

Teddybärenkrankenhaus im Kindergarten Abtenau

Das Teddybärenkrankenhaus soll Kindern auf spielerische Art und Weise die Angst vor Arzt/Ärztin und dem Krankenhaus nehmen. Kinder bauen in entspannter Situation Vertrauen gegenüber medizinischem Fachpersonal auf. Die Themen Gesundheit,…

Das Team unseres Teddybärenkrankenhauses
Schnee, Schnee, Schnee…….

Dieses Jahr gab es wirklich viel Schnee. Soviel, dass wir gar nicht mehr in den Garten durften. Auch das Bundesheer war da um das Dach abzuschaufeln. Es war spannend dem…

schnee
Wir schauen auf uns

Damit wir den Alltag gut meistern achten wir darauf, dass es uns gut geht. Je nach Interessen sind wir aktive Gruppen, -  sei es im Sommer Joggen oder im Winter…

abtenau