AMD AVOS

Kindergarten Tenneck

picture 2079 1513869605
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5451
  • Ort:Tenneck
  • Straße:Rainlehenstraße 2

Im Herzen von Tenneck ist unser Haus zu finden.
Darin befindet sich eine volle Gruppe mit 25 lustigen, experimentierfreudigen und wissbegierigen Kindern.
Tagtäglich entdecken wir gemeinsam etwas Neues von unserer Welt und das Projekt „Gesunder Kindergarten“ begleitet uns auf unserer Reise im Bereich:

  • Bewegung
  • Gesundheit
  • & Ernährung

Wir freuen uns, jeden Tag gemeinsam in diesen wichtigen Bereichen wachsen zu können!
Gesundheit macht glücklich! Deshalb ist „Gesundheit“ in unserem Kindergarten ein großes Thema, auf das wir so gut als möglich schauen wollen.
– Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit

Unsere neuesten Beiträge

Gänseblümchentee vom eigenen Garten

Aufgrund der unübersehbaren Blumenpracht im Garten des Kindergartens Tenneck, wurde von Kindern fleißig gepflückt. Gänseblümchen sind nämlich nicht nur ein echter Blickfang, sondern sie haben auch eine entzündungshemmende und schleimlösende…

Ausflüge stärken das Gruppengefühl

Am 31. Mai unternahmen der Kindergarten und die Kindergruppe Tenneck einen gemeinsamen Ausflug zum „Rucki Zucki Spielplatz“ in Großarl. Kaum angekommen, staunten die Kinder sehr, über das vielfältige und attraktive…

Erntedank und Brotbacken

Aufgrund des großen Interesse der Kinder am Erntedankfest und der Herstellung von Lebensmitteln, wurde ein Ausflug zu den 7 Mühlen nach Pfarrwerfen gemacht. Dort konnten die Kinder sehen und miterleben,…