AMD AVOS

KG Werfen

picture 2450 1517922976

„Was wir unseren Kindern mitgeben wollen sind Wurzeln und Flügel!“

Unsere neuesten Beiträge

TigerKids Trinkrennen

Da wir jetzt am Programm "TigerKids" der ÖGK teilnehmen und unsere Kinder nun tigerstark werden wollen, haben wir mit den Kindern ein Tiger-Trinkrennen gestartet. Oft wird vor lauter Action am…

trinken_werfen_neu
„Do muas ma si jo goa nid fiachtn“ – zu Besuch beim Zahnarzt

Am 28. Februar durften wir dem Zahnarzt Dr. Geringer einen Besuch abstatten. Nachdem es sich die Kinder auf den Patientenstühlen bequem gemacht hatten und alle möglichen Geräte selbst ausprobieren durften,…

zahnarzt
Thema „krank sein“ im Kindergarten

Im Moment ist "krank sein" ein sehr großes Thema bei uns im Kindergarten. Da viele Kinder zur Zeit mit Fieber zuhause liegen oder gelegen sind, wollen wir den Kindern zeigen,…

wie werde ich gesund?
Turnen mit Hopsi Hopper

Ein großes Highlight für unsere Kids sind immer die Turnstunden mit "Hopsi Hopper", welche uns von ASKÖ zur Verfügung gestellt werden. Da ist von Klettern, über lustige Spiele bis hin zu…

hopsi
Schikurs 2018

Anfang Jänner 2018 durften wir in Werfenweng einen Schikurs absolvieren. Eine ganze Woche standen die Kinder auf den Skiern und am Ende durften sie dann ihr Können bei einem Schirennen…

Bobo der Pinguin
Das kleine Straßen 1×1

Am Mittwoch, den 31. Jänner 2018 fand für unsere Schulanfänger das kleine Straßen 1x1 vom ÖAMTC statt. Ein spannendes Erlebnis, bei dem die Kinder viel über das richtige Verhalten auf…

Das kleine Straßen 1x1 - wir waren dabei!
KG Werfen: „Superfit- Tag“ im Schuhhaus Pondorfer

Am 17. März 2017 wurde der Kindergarten Werfen zum "Superfit- Tag" des Schuhhauses Pondorfer in Werfen eingeladen. Gesunde Füße sind wichtig, das wissen wir alle - deshalb passte dieser Ausflug…

pondorfer
KG Werfen: Besuch in der Apotheke

Am Donnerstag, den 09. Februar 2017 waren unsere Kinder zu einem Besuch in der Apotheke der Marktgemeinde Werfen eingeladen. Nachdem wir uns umsehen und zusehen durfte,n wie Kapseln gefüllt werden,…

apotheke
KG Werfen: Clownworkshop mit den Kolilibri Clowns

Am Freitag, den 3. Februar besuchte uns das Clown- Dua Kolilibri "Cosimo" und "Pünktchen" im Kindergarten Werfen.Mit dem Programmtitel "Ich bin OK - du bist OK" sorgten die beiden Clowns…

dsc062071
Unser „Schlaue – Jause“-Tag

Seit Herbst 2016 haben wir auch in Werfen mit dem Projekt "Gesunder Kindergarten" gestartet. Bereits in den vergangenen Jahren war das Thema Gesundheit fest in unsere Arbeit integriert, jetzt wollen…

20170116_095436