AMD AVOS

Daniela Brandner-Höller

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5450
  • Ort:Werfen
  • Straße:Markt 37

Mein Name ist Daniela Brandner-Höller, ich bin seit 2010 Physiotherapeutin und derzeit als
freiberufliche Physiotherapeutin im Therapiezentrum GANGART in Bischofshofen tätig.

Gestartet habe ich meine therapeutische Laufbahn im Universitätsklinikum für Neurologie der
Christian Doppler Klinik Salzburg, in diesem Fachgebiet bin ich auch im freiberuflichen
Setting weiterhin tätig.

Im Laufe der Jahre hat mich die Reise als Physiotherapeutin in das spannende Fachgebiet der
viszeralen Therapie mitgenommen. Unsere Organe haben eine starke Wechselwirkung mit unserem
Bewegungsapparat, somit können funktionelle Störung des Organsystems genau dort Probleme
auslösen. Vor allem nach Operationen im Bereich des Abdomens (Bauchoperationen) wie zum
Beispiel nach einem Kaiserschnitt klagen viele Patientinnen über Beschwerden im Bereich
der Lendenwirbelsäule.
Diese Beschwerden können mit viszeraler Therapie und Narbenbehandlungen gelindert werden.

Im privaten Bereich haben mich die Füßchen meiner Kinder inspiriert mich mit dem Thema
Schuhe genauer zu beschäftigen woraus mein erster Kurs zu Thema:
Füße – das Fundament unseres Körpers
Wie bleiben Kinderfüße gesund und was zeichnet gute Schuhe aus? entstanden ist.

Unsere Angebote

Die Organe in unserem Körper werden durch Bänder und dem Bauchfell an ihrem Platz gehalten. Die Bänder befestigen die Organe an den umliegenden Knochenstrukturen so entsteht eine direkte Verbindung der…

Polyneuropathie - was bedeutet das? Polyneuropathie ist eine Erkrankung des peripheren Nervensystems. Die Krankheitshäufigkeit der Bevölkerung nimmt mit den Alter zu. Es handelt sich um eine Erkrankung bei der es zu…

98 % unserer Neugeborenen kommen mit gesunden Füßen auf die Welt aber nur 20 % der Erwachsene haben noch gesunde Füße. Das tragen Falscher oder zu kleiner Schuhe fördert das…