AMD AVOS

Anna Voglreiter Diplomierte Gesundheits- und Krankepflegeperson

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5721
  • Ort:Piesendorf
  • Straße:Waidachweg 395

„Altern ist primär ein soziales Schicksal und erst sekundär eine organische und funktionelle Veränderung!“
Hans Thomae (deutscher Psychologe)

Dankbar blicke ich auf 31 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft zurück. Schwerpunkt waren die Begegnungen mit dem AlterspatientInnen/KlientInnen. Die Arbeit im Klinikum, im Pflegeheim, im Bereich der Hauskrankenpflege, als Übergangspflegefachkraft und als Begleiter meiner Eltern und Schwiegereltern in ihren letzten Lebensjahren haben mein Pflegeverständnis sehr bereichert.
„Der ältere Mensch ist Experte SEINES Lebens!“

Beim Müde werden seines Körpers und/oder seines Geistes benötigt er
Kompensationshelfer.
Es schließt sich der Lebenskreis, welcher mit der Geburt begonnen hat.

„Dies bedeutet für uns, das Bemühen um eine der Menschenwürde und seiner Persönlichkeitsentfaltung entsprechende Gestaltung des Lebens!“ (das humanistische Weltbild)

Unsere Angebote

   Dieser Fachvortrag vermittelt Wissenswertes dahingehend, dass „Älter werden“ eine normale Entwicklung des „Menschwerdens“ ist.