AMD AVOS
Icon Smily

Mahlzeit! Nachhaltiger Genuss im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Schmackhaftes, genussvolles und regionales Essen sollte uns allen ein Anliegen sein, schließlich versorgen wir dadurch unseren Körper (im Idealfall) mit wichtigen, gesundheitsfördernden Nährstoffen. In unterschiedlichen Themenvorträgen beleuchten wir spezielle Aspekte einer nachhaltigen Ernährung mit Genuss, z. B. :

  • Schmackhaftes Essen für mich & meine Umwelt/ nachhaltiges Essen
  • Heimisches Superfood
  • genussvolle, regionale Küche
  • schlaue regionale Küche für Kinder (Fokus Jause in Kindergarten und/oder Schule)
  • u.v.m. nach Absprache

Biosphärenpark Lungau

Zum Profil >>

Ansprech­partner*in

Sophie Waldmann, BEd MA (Ernährungspädagogin & Gastrosophin)
(bildung@lungau.org)

Leistungen

Vortrag in Präsenz, optional auch online möglich

Zeitrahmen

ca. 1,5 Stunden

Regionen

  • Lungau

Biosphärenpark Lungau

Weitere Angebote des Partners

Bei einer Energiewanderung durch die Gemeinde beschäftigen wir uns mit den vielfältigen Facetten unserer Energie. Woher kommt sie, wie wird sie von uns verwendet und wo gibt es mögliche Einsparungsmöglichkeiten?…