AMD AVOS

UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau

Kontakt
Adresse
  • PLZ:Mauterndorf
  • Ort:5570
  • Straße:Markt 89

Wesentlicher Auftrag zur Etablierung eines erfolgreichen Biosphärenparks ist es, die Inhalte eines Biosphärenparks zu den Menschen aller Altersgruppen zu bringen. Dafür setzt sich der Biosphärenpark aktiv im Bildungsbereich ein. Gemeinsam mit den Lungauer Schulen und Bildungseinrichtungen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kindern bereits von klein an nahezubringen in welch herrlichem Lebensraum sie leben dürfen und wie sie ihn aktiv mitgestalten können. Im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist es das Ziel, Menschen aller Altersgruppen zu unterstützen, alternative Visionen einer nachhaltigen Zukunft zu entwickeln und an der Realisierung dieser gemeinsam mit anderen phantasievoll zu arbeiten.

Unsere Angebote

Schmackhaftes, genussvolles und regionales Essen sollte uns allen ein Anliegen sein, schließlich versorgen wir dadurch unseren Körper (im Idealfall) mit wichtigen, gesundheitsfördernden Nährstoffen. In unterschiedlichen Themenvorträgen beleuchten wir spezielle Aspekte…

Bei einer Energiewanderung durch die Gemeinde beschäftigen wir uns mit den vielfältigen Facetten unserer Energie. Woher kommt sie, wie wird sie von uns verwendet und wo gibt es mögliche Einsparungsmöglichkeiten?…