AMD AVOS
Icon Smily

Im Kindergarten Kaprun sind
die Apfelchips selbst gemacht

Die orange Gruppe hat in der Apfelwoche die Äpfel vom eigenen Apfelbaum im Garten geerntet, gewaschen und mit den mechanischen Apfelschälern verarbeitet. Auf einer gespannten Schnur wurden die Apfelscheiben zum Trocknen aufgehängt. Nach ein paar Tagen konnten sie die Apfelchips knabbern.

 

Fotos von Petra Kager

KG Kaprun Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Hund, Katze und Maus begleiten
die Kinder auch beim Yoga

Jeden Montag geht es im Kindergarten Kaprun um Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Treue Begleiter beim Kinderyoga sind Hund, Katze und Maus.

Yoga am Berg

Endlich haben es auch wir (das Personal) geschafft, unsere Ideen umzusetzen und etwas Gutes für uns zu tun. Wir haben uns für Yoga am Berg entschieden und trotz nicht perfektem…

CAPOEIRA

CAPOEIRA? WAS IST DAS? Die Schulanfänger durften eine ganz besondere Turnstunde erleben. Welch ein Spaß, Valdo Silva kam zu uns nach Kaprun und vermittelte den Kindern eine ganz neue Bewegungsart.…