AVOS-News

Vanessa Dalus ist neu im
Team der Kindertherapie

Schon lange für den Gesundheitsbereich interessiert sich Vanessa Dalus, BEd, BSc. Die AVOS-Ergotherapeutin hat ursprünglich als Sonderschullehrerin in einer integrativen Klasse gearbeitet und gemerkt, dass einigen Kindern dabei vor allem alltagsrelevante Dinge fehlen, die durch Ergotherapie verbessert werden können: „Ich habe immer mit Kindern gearbeitet und mich dann dazu entschieden, die Ergotherapie-Ausbildung in Salzburg zu machen“, erzählt die Hallwangerin. AVOS selbst hat sie bereits durch ihre Bachelor-Arbeit gekannt, bei der es um ein Projekt zur Gesundheitsförderung in Gesunden Gemeinden – konkret: in Straßwalchen – gegangen ist. Neben der netten und einladenden Aufnahme in das AVOS-Therapieteam ist bei der Anstellung für Vanessa Dalus vor allem die freie Zeiteinteilung ein Riesenvorteil. Als Ausgleich zur Arbeit ist sie gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs – vom Radfahren bis zu Skitouren –, oder bei kreativen Arbeiten mit Holz handwerklich tätig.

Vanessa Dalus, AVOS, Therapie, AVOS-Therapie, Entwicklungsstörungen, ÖGK, BVAEB, SVS, Ergotherapie, Kindertherapie, Land Salzburg