AMD AVOS
Icon Smily

Beginn unseres Müllprojekes im Kindergarten Neue Heimat

In den kommenden Wochen werden wir uns weiter intensiv mit dem Thema Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling beschäftigen und zum Themeneinstieg haben wir bereits richtig tolle Sachen erlebt:

Wir waren im Kindergartenkino, um uns  "Hannes und die Müllmonster"  anzusehen, haben eine Müllauto-Ausstellung begonnen, Turnstunden mit Plastikflaschen, -stöpseln und Joghurtbechern gemacht, Plakate zur Mülltrennung erstellt und vor allem gelernt, in welche Tonne welcher Müll gehört. Wir waren sogar in unserem Müllraum, um zu sehen, wo unser Kindergarten-Müll landet und haben außerdem noch zwei neue Mülllieder gelernt, die richtig viel Spaß machen beim Singen.

Für ein Gartenprojekt waren wir bereits fleißig am Plastikstöpselsammeln, in allen Größen und Farben, und haben schon eine riesige Auswahl an den tollsten Farben und Größen und Mustern beisammen.  Frisch gewaschen und fein säuberlich sortiert kann man damit die tollsten Spiele spielen, Muster legen, umsortieren, turnen und basteln!

 

 

foto_4_7

KG Bischofshofen Neue Heimat

Weitere Beiträge des Partners

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und…

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!
Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920