AMD AVOS
Icon Smily

Ein besonderer Tag

Passend zu unserem Jahresthema „Rund um die Welt“ hat uns am Mittwoch den 22.November Merjem´s Mama im Kindergarten besucht. Da wir gerne Neues lernen und ausprobieren, hat Elvira mit uns 2 bosnische Spezialitäten zubereitet – Lepinje (herzhaftes Gericht) und Hurmasice (süßes Gericht).

Gleich in der Früh haben wir uns die Kochschürzen übergezogen und mit dem Vermengen der Zutaten begonnen. Nach dem Kneten haben wir den Teig geformt, gebacken und gewartet, bis er fertig war.

Danach ließen wir es uns bei einer gemeinsamen Jause schmecken!

 

KG St. Michael Arche Noah

Weitere Beiträge des Partners

Ein schöner Spätsommertag

Da Bewegung sehr wichtig ist, warten wir morgens schon ganz ungeduldig bis die Sonne sich durch den Nebel kämpft. Dann packen wir unsere gesunde Jause & Picknickdecke ein und machen…

Ausflug ins Schwimmbad

Um sich bei den heißen Temperaturen abzukühlen, besuchen wir gerne Vormittags das örtliche Schwimmbad. Wenn wir nicht gerade im Wasser plantschen, lassen wir uns unsere gesunde Jause auf einer Picknickdecke…

Löwenzahnhonig selbst gemacht

Bewegung und frische Luft sind extrem wichtig, darum versuchen wir täglich mit den Kindern raus zu gehen. Da wir immer wieder gerne neue Sachen ausprobieren, haben wir Löwenzahnblüten gesammelt und…