AMD AVOS
Icon Smily

Ein schöner Spätsommertag

Da Bewegung sehr wichtig ist, warten wir morgens schon ganz ungeduldig bis die Sonne sich durch den Nebel kämpft.

Dann packen wir unsere gesunde Jause & Picknickdecke ein und machen uns auf den Weg raus in die Natur. Dabei erkunden wir verschiedenste Dinge, Spielplätze, Wälder, Pflanzen und Tiere. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und zu erforschen.

Dabei fördern wir besonders das Sozialverhalten der Gruppe.

Zur Zeit steht die Ernte der Äpfel bei uns im Vordergrund – was kann ich aus einen Apfel alles machen (Apfelsaft, Apfelkompott, Apfelmarmelade, Apfelstrudel, Kuchen uvm.)

Durch die verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten wird besonders die Fein und Grobmotorik gefördert (pflücken, waschen, schälen, reiben, schneiden, ..)

KG St. Michael Arche Noah

Weitere Beiträge des Partners

Parcours im Turnsaal

Jede Art der Bewegung ist für unsere Kinder wichtig! Spielerisch lernen sie sich selbst, ihren Körper und ihre Grenzen kennen. Außerdem stärkt es die Selbstständigkeit, ihr Selbstvertrauen und der Spaßfaktor…

Ein besonderer Tag

Passend zu unserem Jahresthema "Rund um die Welt" hat uns am Mittwoch den 22.November Merjem´s Mama im Kindergarten besucht. Da wir gerne Neues lernen und ausprobieren, hat Elvira mit uns…

Ausflug ins Schwimmbad

Um sich bei den heißen Temperaturen abzukühlen, besuchen wir gerne Vormittags das örtliche Schwimmbad. Wenn wir nicht gerade im Wasser plantschen, lassen wir uns unsere gesunde Jause auf einer Picknickdecke…