AMD AVOS

KG Puch

picture 3369 1614608931
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5412
  • Ort:Puch
  • Straße:Schulstraße

Seit Herbst 2019 sind auch wir vom Kindergarten Puch bei Hallein Teil vom Projekt „Gesunder Kindergarten“.

In unserem sechsgruppigen Haus werden ca. 130 Kinder zwischen 3-6 Jahren betreut.

Da uns in unserer täglichen Arbeit das Prinzip der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft sehr am Herzen liegt, sehen wir dieses Projekt als gute Möglichkeit unsere Bildungsarbeit zum Teil gemeinsam mit den Eltern zu planen und zu gestalten.

Durch die intensive Zusammenarbeit im Gesundheitsteam können wir zudem auch die Bedürfnisse und Interessen der Eltern und deren Kinder besser wahrnehmen.

Bei der Umsetzung sollen die Kinder aktiv am Prozess beteiligt sein und durch das selbstständige Tun viele Erfahrungen sammeln und sich somit neues Wissen aneignen können.

Unsere neuesten Beiträge

Hochbeet

Der Bauhof unserer Gemeinde hat uns im Jahr 2023 ein Hochbeet gebaut. Dieses wurde anschließend gemeinsam mit den Kindern bepflanzt. Gurken, Kürbisse, Erdbeeren, Karotten und vieles mehr fanden darin einen…

Naschgarten

In Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Fachschule Winklhof wurde im Herbst ein Naschgarten angelegt. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Platz umgegraben und anschließend bepflanzt. Die Kinder freuen sich schon sehr…

Gesunde Jause Woche

Eine Gruppe aus unserem Kindergarten hat sich gemeinsam mit den Kindern eine Woche lang mit dem Thema "Gesunde Ernährung/Gesunde Lebensmittel " auseinandergesetzt. Gemeinsam wurde besprochen, gekocht und gegessen. In unserer…