AMD AVOS

KG Puch

picture 3369 1614608931
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5412
  • Ort:Puch
  • Straße:Schulstraße

Seit Herbst 2019 sind auch wir vom Kindergarten Puch bei Hallein Teil vom Projekt „Gesunder Kindergarten“.

In unserem sechsgruppigen Haus werden ca. 130 Kinder zwischen 3-6 Jahren betreut.

Da uns in unserer täglichen Arbeit das Prinzip der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft sehr am Herzen liegt, sehen wir dieses Projekt als gute Möglichkeit unsere Bildungsarbeit zum Teil gemeinsam mit den Eltern zu planen und zu gestalten.

Durch die intensive Zusammenarbeit im Gesundheitsteam können wir zudem auch die Bedürfnisse und Interessen der Eltern und deren Kinder besser wahrnehmen.

Bei der Umsetzung sollen die Kinder aktiv am Prozess beteiligt sein und durch das selbstständige Tun viele Erfahrungen sammeln und sich somit neues Wissen aneignen können.

Unsere neuesten Beiträge

Teamfortbildung „Elterngespräche führen“

Am 11. März 2022 gestaltete Sandra Kaiser (Coach, Trainerin und Supervisorin) für unser Team einen sehr informativen, kurzweiligen Online Workshop zum Thema „Schwierige Elterngespräche führen“. Wir konnten unser „altes Wissen“…

Neugierig ins Leben

In Kooperation mit dem Land Salzburg durften wir am Donnerstag, den 28. April 2022 als erste Tennengauer Gemeinde bei dem Projekt „Neugierig ins Leben“ mitmachen. Ziel dieses Projektes ist es,…

CAPOEIRA

Ende März luden wir Capoeira Lehrer Valdo Silva zu uns in den Kindergarten ein. In Teilgruppen hatten die Kinder die Möglichkeit durch lustige Spiele, Musik, uvm. in die Capoeira Welt…