AMD AVOS

KG Regenbogenland

picture 2455 1562851654
Adresse
  • PLZ:5441
  • Ort:Abtenau
  • Straße:Lindenthal 25

Wir sind die Kindergruppe Regenbogenland aus Abtenau.
Das Regenbogenland besteht aus zwei alterserweiterten Gruppen und einer Krabbelgruppe.
„So bunt wie der Regenbogen, so vielfältig sind unsere Spiel- und Lernumgebungen für die Kinder.“

Unsere neuesten Beiträge

Frische Lebensmittel direkt aus dem Garten

Wie merken sich Kinder am besten etwas? - Durch ihr eigenes Tun! Uns Pädagog:innen ist es ein wichtiges Anliegen den Kindern zu vermitteln, dass Lebensmittel nicht ausschließlich im Supermarkt gekauft…

Teambuilding – Escape Room

Für uns im Regenbogenland-Kollegium ist der Team-Zusammenhalt sehr wichtig. Daher stellten wir uns der Challenge eines Escape-Rooms. Gemeinsam wurden wir in einen Raum "eingesperrt" und mussten  Rätsel lösen beziehungsweise Hinweise…

Eislaufen

In diesem Winter stand ein Eislauf-Platz-Besuch am Programm. Um Unfälle zu vermeiden bereiteten wir uns im Vorhinein mit Gleichgewichtsübungen, Körperspannungsübungen und weiteren koordinativen Übungen vor. Wir hatten alle großen Spaß…