AMD AVOS

Lehen

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5020
  • Ort:Salzburg
  • Straße:Elisabethstr. 2

„Mein Herz und ich. Gemeinsam gesund“ – die österreichweite Kampagne des Fonds Gesundes Österreich bildete wie im gesunden Stadtteil Liefering 2009 den Start für gesundheitsförderliche Aktivitäten in Lehen. Mit den Aktivitäten sollen alle StadtteilbewohnerInnen erreicht werden. Eingebunden sind dabei der Verein Spektrum, die Wohnbund:consult, das Salzburger Hilfswerk und das Netzwerk Lehen, AVOS unterstützt und begleitet bei der Umsetzung.

Unsere neuesten Beiträge

Tanzen ist mehr als Bewegung

Tanzen trainiert den Körper, fördert die Konzentration und wirkt sich zweifels ohne positiv auf den gesamten Menschen aus. In den Räumlichkeiten des Hilfswerk in Lehen findet regelmäßig ein generationenübergreifendes Tanzen…

Tanzen Lehen
Tanz mit! Gesunder Stadtteil Lehen im Tanzfieber

Eltern und Kinder fanden sich jeden Mittwoch in den Räumlichkeiten des Hilfswerk im Stadtwerkareal ein, um gemeinsam Kreistänze zu üben. Viel Lebensfreude und Begeisterung wurde versprüht und alle waren mit…

Tanzen Lehen
Ohne Rauch geht’s auch – Workshop in Lehen

Im Verein Spektrum in Lehen fand sich eine Gruppe von 5 jungen RaucherInnen mit Fr. Mag. Luisa Grabenschweiger-Holzinger zusammen um sich gemeinsam mit dem Thema Rauchen auseinander zu setzen. Neben…

2015_gem_lehen_rauch_1