AMD AVOS

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5020
  • Ort:Salzburg
  • Straße:Elisabethstr. 2

Liefering ist seit 2009 ein „Gesunder Stadtteil“. Den Startschuss dazu bildete die Herz-Kreislaufkampagne des Fonds Gesundes Österreich, die österreichweit umgesetzt wurde. Den offiziellen Start bildete ein Gesundheitsfest auf der Schulsportfläche der Volksschule Liefering II mit ca. 200 Besucherinnen und Besuchern.
AVOS setzt seit diesem Zeitpunkt gemeinsam mit dem Bewohnerservice Liefering die verschiedensten Gesundheitsprojekte und –veranstaltungen um.

Unsere neuesten Beiträge

Energydrinks-Workshop im JUKI Liefering

Eine bunt gemischte Truppe von 6- bis 16-jährigen Kindern und Jugendlichen war in großer Erwartung, als der Energy-Drink-Workshop um Punkt 16 Uhr startete. Wieviel Zuckerstückchen stecken eigentlich in einem Soft-…

p1130602
Gymnastikgruppe Liefering

Mittlerweile trainiert unsere liebe Frau Aberger vom LSV in Liefering seit mehr als 3 Jahren die Gymnastikgruppe. Insgesamt sind 30 Personen in der Gruppe und wir freuen uns sehr, dass…

Gymnastikgruppe
Keksebacken – lecker und noch dazu gesund

Nichts ist schöner als in der Adventzeit gemeinsam Kekse zu backen. Bereits zum zweiten Mal ist der Verein Spektrum und das Bewohnerservice Liefering an uns herangetreten mit der Bitte, einen…

Keksebacken