AMD AVOS
Icon Smily

Schirennen

"Weil i wü Schiiiiifoahn. wowowo weil Schifoahn is des Leiwanste, wos ma si nur vorstellen ko!"

Unter diesem Motto fand am Mittwoch unser Schirennen im Turnsaal statt. In der Früh waren alle Skifahrer und Skifahrerinnen schon sehr aufgeregt.

Endlich war es soweit – wir durften die Skistrecke besichtigen: – Schussfahrt (Langbank)

                                                                                          – Schanze (Trampolin zum Drüberhüpfen)

                                                                                         – Bremsen (Pizzastück – vor rotem Seil)

                                                                                         – Sturz (auf die dicke Matte springen)

                                                                                         – Slalom (rund um Hütchen)

                                                                                         – Schneetunnel (Holztunnel)

"Auf die Plätze, fertig – LOS" Das erste Kind lief als Vorläufer über die Startlinie und das Rennen war eröffnet. "Hopp, Hopp, Hopp" Ein riesen Spektakel war unser Rennen, wir feuerten unsere Rennläufer laut an. Wer wird gewinnen?

Schnell waren wir alle und am Schluss bekamen alle Sieger und Siegerinnen eine selbstgebastelte Medallie!

Jetzt kann der Skikurs kommen! (:

img_8369

KG Sonnenschein Bruck

Weitere Beiträge des Partners

„MUTTERTAG trotzdem und auch mal anders“

Da wir heuer kein Muttertagsgeschenk gestalten konnten, schickten wir den Müttern eine kleine Aufmerksamkeit per Post. Unter dem Motto "Liebe wächst" bekamen sie Sonnenblumenkerne zum gemeinsamen Setzen und Pflegen, eine…

muttertagsgeschenk
Erlebnistag

Einmal die Woche verbringen wir unseren Vormittag im Wald. Im freien Spiel entwickeln die Kinder tolle Ideen: -Waldrutschen bauen -Lagerfeuerspiel - Zelt aus Äste bauen,... Die Zeit vergeht jedes Mal…

wald1
Frühstücksbuffet

Was frühstückt ihr gerne? Was ist gesund? Was stärkt bzw. braucht unser Körper?  Mit Hilfe dieser Fragen überlegten wir uns: "Wie können wir das Frühstück lecker, gesund und ansprechend zubereiten?"…

Foto:Lisa Mayer