AMD AVOS
Icon Smily

Schlaue Jause im Zierteich Kindergarten

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist immer wichtig, damit wir im Kindergarten oder auch zu Hause immer viel Energie haben.

Wir bereiten die Jause jeden Tag gemeinsam mit den Kindern zu. Die Eltern bekommen in der Vorwoche von uns einen Korb mit der Einkaufsliste (Bildkarten und Mengenangaben) mit und bringen am Montag die frische Jause mit für die ganze Woche.

Die Kinder brauchen von zu Hause nur eine Trinkflasche. Diese wird mit ungesüßtem Tee oder Wasser gefüllt.

Es gibt saisonales Obst und Gemüse sowie einen Sauerrahmdip mit frischem Schnittlauch.

Auch frisches und selbstgebackenes Brot gehört zu unserer schlauen Jause dazu.

Zierteich-Kindergarten „kunterbunt“

Weitere Beiträge des Partners

Fußball und Ranggeln – Bewegung macht Spaß

In unserer Projektwoche bekamen wir Besuch von Barbara und Simon. Mit Barbara konnten wir unsere Kräfte beim Ranggeln messen und sie hat uns verschiedene Techniken gezeigt. Simon verbrachte den Vormittag…

In der Backwerkstatt – Ernährung

Bei uns wird jede Woche gemeinsam mit den Kindern gebacken, egal ob Karottenkuchen, Apfelstrudel oder Faschingskrapfen für den Faschingsdienstag in unserer Backwerkstatt ist immer etwas los. Auch das Brot für…

Skikurs für die Schulanfänger

Unsere Schulanfänger durften auch dieses Jahr wieder an einem Skikurs teilnehmen. Natürlich war das Abschlussrennen ein großes Highlight für unsere fleißigen Rennläufer. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, wir sind wirklich…