AMD AVOS
Icon Smily

Selbstgenähte Stoffservietten

Wir haben die Coronazeit genützt um unseren Kindergarten noch umweltfreundlicher zu machen. Das Projekt „Stoffservietten“ wurde gestartet. Gemeinsam mit den Kindern haben wir 100 Stoffservietten zugeschnitten, vorgebügelt und mit der Nähmaschine genäht. Die wenigen Kinder haben uns in allen Bereichen tatkräftig unterstützt und seit Mai 2020 wurden die Einwegservietten mit unseren Stoffservietten ausgetauscht. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre selbstgemachten Servietten, die jeden Tag zur Jause und zum Mittagessen verwendet werden. Danach kommen sie in die Waschmaschine und können am nächsten Tag wieder verwendet werden. Der Recyclinggedanke wurde natürlich noch mehrmals mit den Kindern besprochen und erarbeitet.

foto_naehen

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Musik und Bewegung für Kinder

An drei Vormittagen im März 2022 beschäftigten wir uns, unter fachlicher Anleitung von einer Musik- und Bewegungspädagogin, mit bunten Tüchern, verschiedenen Bällen, einer Sporteinheit und einer angeleiteten Meditation. Die Kinder…

Teambuildingtag

Am 9. Mai 2022 hat sich unser Team für einen Teambuildingvormittag getroffen. Bei sehr schönem Wetter konnten wir in einen nahe gelegenen Wald gehen und unter fachlicher Anleitung, verschiedene Übungen…

Musik- und Bewegungsprojekt

Im Herbst haben wir über den „Gesunden Kindergarten“ ein Bewegungsprojekt gestartet. In den von Katharina Ginzel geführten Musik- und Bewegungseinheiten wurden verschiedene Lieder zu den Themen Laternenfest, Nikolaus und Advent…

foto_kathi_projekt_1