AMD AVOS
Icon Smily

Zauberhafte Adventbriefe für die ganze Familie!

Der neuerliche Lockdown bescherte uns dieses Mal eine wunderbare Idee für die Adventszeit.

Eine in vier Teilen verfastte, selbstgeschriebene Geschichte, wurde in 4 zauberhafte Adventbriefe verpackt.

Am 1. Adventwochenende brachten wir die Überraschung zu den Familien nach Hause.

Jeden Adventsonntag kann ein Brief geöffnet werden. Dazu gibt es jede Woche eine kleine Anregung für die Familien.

Zum Beispiel, das Herstellen von Vogelfutter, mit der Idee dies im Wald zu verteilen. Rezepte für Bratapfel und Lebkuchen, sowie eine Bastelanleitung einer Weihnachtsgirlande für unsere Waldtiere.

Die Freude dei den Kinder und Eltern war riesengroß. Wir sind glücklich, den Familien eine kleine Freude bereitet zu haben.

Die Geschichten finden Sie unter www.hausderkinder-bramberg.at

img_20201126_093555_resized_20201126_093758029

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Lebenskompetenz, die verzaubert!

Die Kinder der alterserweiterten Gruppe des Gesunden Kindergartens in der Gemeinde Bramberg am Wildkogel verschicken selbstgemalte Postkarten an ihre Familien. Das schafft Lebenskompetenz mit Freude.

Spirale des Lebens und Wachsens

Wenn Kinder die Spirale des Lebens entdecken: Im „Gesunden Kindergarten“ der Gemeinde Bramberg am Wildkogel konnte mit Hilfe der Firma Bacher Skidoo Metall ein Insekten-Hotel gebaut werden.

Besuch der Obstpresse Bramberg

Erntezeit im Naschgarten Endlich war es soweit – unsere Äpfel von den Säulenbäumen im Naschgarten konnten geerntet werden. Die Kinder waren beim Pflücken eifrig dabei und die Früchte wurden im…

img_20201001_105450