AMD AVOS
Icon Smily

Zauberhafte Adventbriefe für die ganze Familie!

Der neuerliche Lockdown bescherte uns dieses Mal eine wunderbare Idee für die Adventszeit.

Eine in vier Teilen verfastte, selbstgeschriebene Geschichte, wurde in 4 zauberhafte Adventbriefe verpackt.

Am 1. Adventwochenende brachten wir die Überraschung zu den Familien nach Hause.

Jeden Adventsonntag kann ein Brief geöffnet werden. Dazu gibt es jede Woche eine kleine Anregung für die Familien.

Zum Beispiel, das Herstellen von Vogelfutter, mit der Idee dies im Wald zu verteilen. Rezepte für Bratapfel und Lebkuchen, sowie eine Bastelanleitung einer Weihnachtsgirlande für unsere Waldtiere.

Die Freude dei den Kinder und Eltern war riesengroß. Wir sind glücklich, den Familien eine kleine Freude bereitet zu haben.

Die Geschichten finden Sie unter www.hausderkinder-bramberg.at

img_20201126_093555_resized_20201126_093758029

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Wintersportler von Morgen

Groß werden in einer Wintersportregion heißt für die meisten Kinder, dass sie mit Ski, Rodeln, Rutsch-Blattl und co. aufwachsen. Auch im Haus der Kinder wird Wintersport mit allen Sinnen erlebt.…

Tief Luft holen …

Wieso, weshalb, warum? Wie funktioniert eigentlich unser Körper? - wollten einige Kinder in der alterserweiterten Gruppe ganz genau wissen. Angefangen von der Verdauung über das Blut bis hin zu den…

Laternenweg

In der Gemeinde Bramberg wurde ein Gemeinschaftsprojekt der "Wegmacher" umgesetzt. Ein besinnlicher und stimmungsvoller Laternenweg mit insgesamt 80 Laternen und einigen weiteren Highlights wurde in das Ortsbild integriert. Wir vom…