AMD AVOS
Icon Smily

BASF Coatings setzt auf Vorsorge

Der 19. März stand bei der BASF Coatings Services GmbH in Eugendorf ganz im Zeichen der Gesundheit. Im Rahmen der weltweiten Sicherheitswoche der BASF lud das  Unternehmen seine Mitarbeitenden zur freiwilligen Vorsorgeuntersuchung am Standort ein. Diese wurde gemeinsam mit dem AMD Salzburg – Zentrum für Gesundes Arbeiten durchgeführt. Die Untersuchung umfasste dabei vier Stationen: Hörtest, Sehtest, Muskelfunktionstest und Biofeedback (Stresstest). Die Auswertung erfolgte im Anschluss mit einer Arbeitsmedizinerin, einer Arbeitspsychologin und dem Sportwissenschaftler.

„Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Teil der Prävention.  Das ist auch unseren Mitarbeitenden bewusst, wie die rege Teilnahme beweist“, freut sich Geschäftsführer Peter Valenta  über die gelungene Aktion.

basf_bild_-_kopie_fuer_hp