AMD AVOS
Icon Smily

Projektwoche GEFÜHLE

Die vorletze Kindergartenwoche stand bei uns im Zeichen der großen Gefühle. Wir versuchten, Gefühle zu benennen und Gesichtsausdrücken zuzuordnen. Die Kinder überlegten, was sie glücklich und was sie traurig macht. Die tägliche Yogaeinheit half uns dabei, in unseren Körper zu spüren. Das Buch "Ein Dino zeigt Gefühle" unterstützte uns beim Erkennen verschiedenster Emotionen.  Als Abschluss durfte jedes Kind seine momentane Stimmung künstlerisch auf einem Pappteller in Form einer Maske darstellen. 🙂

 

smile

KG Lamprechtshausen

Weitere Beiträge des Partners

Entspannungsworkshop für Pädagoginnen

Zweieinhalb Stunden lang durften alle Mitarbeiterinnen eine wunderschöne geführte Entspannungsreise mit den verschiedensten Entspannungselementen, angeleitet von Frau Anita Schmidt, erleben. Eine tolle Erfahrung für jeden Einzelnen und das gesamte Team.

Safttag für die Pädagoginnen

Bei den kalten Herbsttemperaturen hatten alle Kolleginnen einen Vormittag lang die Möglichkeit, sich eine ordentliche Vitaminspritze in Form eines selbstgepressten Apfel-Orangen-Karottensaftes zu gönnen. Da haben Erkältungsviren keine Chance :)

Sirupprojekt

Gemeinsam mit den jungen Menschen der örtlichen Landjugend durften unsere Kinder selber Zitronenmelissensirup herstellen und abfüllen. Der Saft wurde kurz darauf beim lokalen Markt gegen Spenden für wohltätige Zwecke abgegeben.