AMD AVOS
Icon Smily

Auf die Plätze fertig los!- Ugotschi Kinderschirennen

Das Ugotchi Schirennen für den Kindergarten ist jedes Jahr ein Highlight im Winter. Mit vollem Einsatz bezwingen die Kinder von 2 bis 6 Jahren die Piste beim Schloss Kammer. Eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an die Gemeinde Maishofen, den Sportclub Maishofen, die Volksschule und den Elternverein.

schirennen

KG Maishofen

Weitere Beiträge des Partners

Frisch gemahlen- Schmeckt´s am Besten

  Die Getreidemühle ist seit diesem Herbst fixer Bestandteil unserer Gruppe. Beim gemeinsamen Backen von Apfelkuchen, Pizzaschnecken und Brot kommt sie immer wieder zum Einsatz. Die Kinder können den Weg vom Korn,…

unbenannt
In Notsituationen richtig handeln- Erste Hilfe im Kleinkindalter

Um richtig gerüstet für das Kindergartenjahr zu sein, haben wir Pädagoginnen einen Erste Hilfe Kurs für Kindergartenkinder gemacht. Frau Dullnig erklärte uns kompetent wie wir in Notsituationen richtig handeln. Praktisch…

images
Sternenwanderung

Die Tiger- und Grashüpfergruppe vom Kindergarten Maishofen, konnten dieses Jahr das Martinsfest auf ganz besondere Weise erleben. Statt einem traditionellen Martinsumzug, machten wir uns zu einer Sternenwanderung auf. Zusammen mit…

sternenwanderung