AMD AVOS
Icon Smily

Bergrettung Abtenau zu Besuch im Kindergarten

Heuer kam uns die Bergrettung besuchen. Die Männer und eine Frau erklärten uns was sie tun, und was alles in ihrem Rucksack zu finden ist. Wir waren ganz aufgeregt, als sich einer der Männer im großen Schneehügel vergraben ließ. Gott sei Dank hat ihn der gut trainierte Lawinenhund wieder gefunden. Wir durften auch den großen Akia ziehen, und wurden mit der Trage transportiert. Es war ein spannender Vormittag an dem wir viel gelernt haben, und ein großartiger Einsatz der Bergrettung Abtenau.

dsc01352

KG Abtenau Markt

Weitere Beiträge des Partners

Teddybärenkrankenhaus im Kindergarten Abtenau

Das Teddybärenkrankenhaus soll Kindern auf spielerische Art und Weise die Angst vor Arzt/Ärztin und dem Krankenhaus nehmen. Kinder bauen in entspannter Situation Vertrauen gegenüber medizinischem Fachpersonal auf. Die Themen Gesundheit,…

Das Team unseres Teddybärenkrankenhauses
Schnee, Schnee, Schnee…….

Dieses Jahr gab es wirklich viel Schnee. Soviel, dass wir gar nicht mehr in den Garten durften. Auch das Bundesheer war da um das Dach abzuschaufeln. Es war spannend dem…

schnee
Wir schauen auf uns

Damit wir den Alltag gut meistern achten wir darauf, dass es uns gut geht. Je nach Interessen sind wir aktive Gruppen, -  sei es im Sommer Joggen oder im Winter…

abtenau